Viva Mexico!

Sunday, November 05, 2006

02. November - Día de los muertos


Am Tag der Toten wird in Mexiko überwiegend fröhlich gefeiert, wobei auch der Einfluss von Halloween nicht zu übersehen ist.
Mexikanische Familien feiern desöfteren auf dem Friedhof, um mit ihren (lebenden und toten) Angehörigen den ein oder anderen Tequila zu heben.
Kinder nutzen den Tag um mit Plastik-Kürbissen in der Hand nach Geld zu fragen, wer will schon noch Bonbons haben :-) Da muss man sehr vorsichtig sein, die erste Kleine fanden wir süss, und haben sie noch gefragt wie sie heisst und wie alt sie ist, dann kamen die ganzen Freunde hordenweise und uns ist das Kleingeld ausgegangen...
Dekoriert wird alles mit Totenköpfen und haufenweise gelben Blumen.

2 Comments:

  • At 12:11 PM, Anonymous Anonymous said…

    So liebe Kerstin, nun muss ich auch mal wieder schreiben, dass ich Dich gaanz doll um Deine Erlebnisse beneide. Ist bestimmt klasse, die Mentalität dort zu erleben, während hier trotz Frühlingshaften Temperaturen, doch ein bischen die Wintermelancholie bei vielen Menschen Einzug hält. Man darf sich halt nicht anstecken lassen. Und ich freu mich schon sehr darauf, das auch bald erleben zu können.

    Drück Dich
    Simi

     
  • At 2:25 PM, Anonymous Anonymous said…

    Hey Kerstin!!! Echt schöne Fotos und Kommentare!!!! Werde dich vermissen wenn du im Januar nicht mehr da bist, aber ich hoffe wir bleiben in Kontakt.Geniesse noch die Zeit hier in México!!!!
    Besos, Caro :)

     

Post a Comment

<< Home