Viva Mexico!

Friday, August 11, 2006

02. August 2006 - Ankunft in Mexiko

Nach einer langen Reise über Stuttgart - Frankfurt -Newark -Chicago - Mexico City und Puebla bin ich am 2. August in Cholula angekommen. Mein Gepäck inzwischen glücklicherweise auch, mit 24 Stunden Verspätung ! Mexico City im Anflug ist wunderschön bunt! Habe am Flughafen in Mexico City zum ersten Mal meine spanischen Sprach(un)kenntnisse zum Essen bestellen aktiviert, hat funktioniert und gut geschmeckt :) Internationales Telefonieren hingegen will besser gelernt sein, bei 5 Stunden Aufenthalt hätte ich mich doch gerne telefonisch mal daheim gemeldet, es wurde nur "Fehler 7" und "Fehler 3" angezeigt, die US Münztelefone waren für Gespräche aufs deutsche Mobilfunknetz komplett gesperrt ... Die Zwei-Propeller Maschine für die letzte Etappe war etwas abenteuerlich, Anschnallgurte sind doch ganz sinnvoll, merkt man im Flugzeug sonst ja zum Glück eher selten. Begrüsst wurde ich von Gewitter und Regenschauer und einem Hund, der mir fast an die Tasche gepinkelt hätte. :-/
Nach den Strapazen der fast zweitägigen Reise war ich trotzdem erstmal sehr froh, angekommen zu sein.
Die neue Bleibe habe ich dann am nächsten Morgen bei Tageslicht genauer betrachten können. Der Duft von z.B. der Bettwäsche blieb mir am gleichen Abend leider nicht erspart...




0 Comments:

Post a Comment

<< Home